Am Samstag trafen sich in der Langst einige Vereins und Vorstandsmitglieder um 30 Seerosen in die Langst einzusetzen. Die Arbeiten an diesem Projekt liefen schon seit einigen Monaten, das wechselhafte Wetter machte uns oft einen Strich durch die Rechnung. In enger Zusammenarbeit mit Zoo und Co in Ahlen, die uns mit dem benötigten Material ausstatteten und Jahre lange Erfahrung in Thema Teich und dessen Bepflanzung haben, konnte das Projekt nun endlich umgesetzt werden. Bevor die Seerosen eingepflanzt werden können, stand zunächst eine Menge Handarbeit an. Um die Sprösslinge vor Wildvögeln zu schützen, wurde eine Technik ausgetüftelt, die für das Gewässer unschädlich ist und trotzdem genügend Schutz bietet. Die Langst als Habitat für Fische, Wildvögel, Insekten etc. wurde, so durch den Einsatz des Angelsportvereins verbessert.

Wir möchten uns an der Stelle nochmal herzlichst bei Zoo und Co für die großartige Unterstützung bedanken.

Petri Heil