Hauptversammlung des Angelsportvereins Ahlen

Nur positive Nachrichten bekamen die Mitglieder des Angelsportvereins (ASV) bei der Jahreshauptversammlung am Sonntagmorgen im Haus Petri.

Im vergangenen Jahr sei nicht viel passiert, daher falle der Rückblick kurz aus, so die Vorsitzende Petra Nowicki. Im Jahr 2023 gab es kein Sommerfest und keine Beteiligung am Weihnachtsmarkt. Dies erklärte Petra Nowicki mit fehlenden Helfern und Helferinnen sowie den Kosten. Erstmals gab es aber einen Angel-Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche, der erfolgreich lief und den es dementsprechend wieder geben soll.

Vertragsverhandlungen

In diesem Jahr laufen die Verträge für Werse und Ems aus.  „Wir sind in Verhandlungen“, erklärte Petra Nowicki dazu. Der ASV hat über 370 Mitglieder. Dieser hohen Zahl wegen bleibe es bei einem Aufnahmestopp. Ihre Ausführungen beendete Petra Nowicki mit einem herzlichen Dank an alle Aktiven.

Die Vorsitzende Petra Nowicki

Es folgten die Berichte aus den einzelnen Gruppen. Hier wurde deutlich, dass der Verein für den Fischbesatz in seinen Gewässern rund 10.000 Euro ausgegeben hat. Vereinsmeister 2023 wurde Wilfried Nowicki, das Königsangeln gewann Viktor Eisemann.

Positiv fiel der Bericht von Kassierer Erich Tezky aus. Sowohl das Vereinsheim als auch der Verein stehen gut da. So wurden Kassierer und Vorstand einstimmig entlastet. Nach den Worten von Petra Nowicki ist in beiden Fällen auch für 2024 ein ausgeglichener Haushalt geplant.

Einstimmige Wahlen

Zur Wahl standen an die Vorsitzende Petra Nowicki, der erste Kassierer Erich Tezky, der dritte Gewässerwart Niklas Leinendecker, die zweite Schriftführerin Sabine Lehmann, und die zweite Kassiererin Raphaela Albrecht. Alle Wahlen verliefen einstimmig. Petra Nowicki ist auch Geschäftsführerin des Vereins, aber sie appellierte: „Ich suche dringend jemanden für diesen Posten.“

Geehrt wurden Manfred Zoellner für 55 Jahre Mitgliedschaft und Wilfried Nowicki für 52 Jahre Treue zum ASV.

Veröffentlicht von Reinhard Baldauf für die Westfälischen Narichten am 26.03.2024

Link zum Zeitungsbericht: https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/ahlen/hohe-mitgliederzahl-verursacht-aufnahmestopp-2945677