Schnuppertag in der Langst

Angelschnuppertag in der Langst

Am 02.09.2023 fand der Kinder Angelschnuppertag in der Langst statt. Sechs Monate haben die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder auf diesen Tag hingearbeitet. Neben dem Hauptaspekt Kinder an die Angelrute zu führen wurde zusätzlich eine großzügige Spendenaktion für diesen Tag ausgerufen. Der Erlös, der durch den Verkauf von Pommes, Bratwurst, Kaffee und Kuchen eingenommen werden sollte, wurde dem Familienzentrum Arche Noah in Ahlen gespendet. Neben dem gut organisierten Angebot an Essen und Getränken gab es noch einen von Peter Lehmann geführten Flohmarkt. Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte und in der Region ansässigen Angelfachgeschäfte gaben Angelzubehör, Angelruten und vieles weiteres als Spende ab. Unser großer Dank gilt an dieser Stelle Zoo&Co in Ahlen und dem Angler-Shop in Hamm. Neben den Angeboten durch den Angelverein gab es auch ein Glücksrad und eine Station für Kinderschminken am Haus Petri, durchgeführt wurde die Aktion durch Angela Gross, Erzieherin aus dem Familienzentrum Arche Noah - vielen Dank!

Rund 50 Kinder und Jugendliche kamen an dem sonnigen Samstag in die Langst zum Angeln, gefangen wurden neben diversen Weißfischen auch einige Barsche. Neben dem Friedfischangeln wurde auch das Raubfischangeln erklärt und gezeigt.

Am Ende des Tages kamen 1045 Euro für das Familienzentrum Arche Noah zusammen, diese wurden am 14.09.2023 in der Arche Noah übergeben.

Danke an Sabine Lehmann für die Idee und Umsetzung !

Vielen Dank an allen Ehrenamtliche Helfern!